Home   kostenlose Erotik  Erotik im Club  Newsletter abbestellen 
 jeden Tag kostenlos erotische Mails bekommen 
  
 
Eine Frage aus der FAQ:
Ich habe ein Problem beim Bewerten deiner Dateien oder Linktipps

Die Antwort dazu ist:
Ursache 1: Es kann sein, dass du eine Datei oder einen Linktipp bewerten möchtest und meine Seite sagt dir, dass du sie bereits bewertet hast. Dabei hast du das definitiv nicht und wunderst dich natürlich wie ich auf so was Böldes komme.

Zuerst mal ist es wichtig für mich nicht einfach unkontrolliert Bewertungen zuzulassen. Es gibt genügend Idioten auf der Welt, die aus Jux hundert Mal auf eine Bewertung klicken, damit die Note der Datei ins Bodenlose abrutscht. Also soll jeder Benutzer nur einmal bewerten können.

Um so eine Doppelbewertung zu unterbinden ist es die sicherste Methode sich die IP-Adresse des Benutzers zu merken. Jeder im Internet hat eine eindeutige IP-Adresse, damit die Daten, die auf einem Server angefragt werden, auch von dem Server zu dem jeweiligen Benutzer geschickt werden können. Wenn du also bei mir eine Bewertung abgibst, dann merke ich mir deine IP-Adresse und weiß, dass wenn du die Seite mit der gleichen IP nochmals aufrufst, dass du die Bewertung schon abgegeben hast.

Nachdem dir die IP-Adresse von deinem Provider beim Anmelden vorgegeben wird, kann es sein, dass du eine IP-Adresse bekommst, mit der gerade eben noch jemand im Internet war. So und was hat der zufälligerweise gemacht? Richtig, er hat genau die Datei bewertet, die du jetzt auch bewerten wolltest. Das ist natürlich richtig Zufall, aber das gibt es.

Weniger zufällig ist es aber, wenn du einen Internetanschluss mit mehreren teilst. Z.B. in der Firma, zuhause an einem (WLAN-)Router oder im Internetcafe. Hier haben mehrere die gleiche IP-Adresse und da kann es natürlich schon eher sein, dass es zu so einer Doppelbewertung kommt.


Ursache 2: beim Versuch eine Bewertung abzugeben, bekommst du folgende Fehlermeldung: "Deine Bewertung wird nicht gezählt, da du diesen Link noch gar nicht geklickt hast! Bitte schau dir zuerst den Link an, bevor du ihn bewertest und aktualisiere dann diese Seite." Und das, obwohl du diesen Link schon angeklickt hast!

Diese Meldung darf nur dann kommen, wenn du einen Browser benutzt, der nicht allen Standards der Internetseiten entspricht. Mit dem Internet Explorer von Microsoft, dem Firefox von Mozilla, dem Crome von Google und einigen mehr dürfen solche Meldungen nicht kommen. Aber zum Beispiel mit dem AOL-Browser habe ich öfters solche Probleme. Leider habe ich es nicht ganz herausbekommen, an was es genau liegt, aber die vorläufigen Recherchen zeigen, dass es ein Browserproblem ist. Mir fehlt das technische Wissen um solche Browserexoten zu analysieren und ich kann dich nur bitten einen vernünftigen Standardbrowser zu nehmen.



hier geht es zurück zu allen Fragen der FAQ

 






 

to top