Cookie-Hinweis: Wie 99% des Internets verwende auch ich Cookies. Wenn du hier surfst, ist das okay für dich.     Hinweis schließen    (Weitere Informationen)

Eine Frage aus der FAQ:
Warum kann ich keine Altersverifizierung über Paypal machen?

Die Antwort dazu ist:
Ich bin schon ein paar mal angeschrieben worden, dass man auf anderen Seiten eine Altersverifizierung über Paypal machen kann. Denn ein Paypalkonto bekommt man nur, wenn man volljährig ist.

Ich würde das gerne anbieten, aber alle Seiten, die mir bisher genannt wurden, sind im Ausland. Dort mag das erlaubt sein, aber für Deutschland ist mir das nicht bekannt. Wenn mir jemand ein deutsches Altersverifikationssystem nennen kann, welches sich auf Paypal stützt, der informiert mich bitte. Ich würde mich drüber freuen.

Das große Problem ist, dass die Seite www.kjm-online.de klar sagt, dass sie jeden (über Umwege) sperren lassen und anzeigen können, aber überhaupt keine klaren Aussagen macht, mit welchem Altersverifikationssystem man für Deutschland zufrieden wäre (Stand vom 16.8.2011. Wer was auf deren Seiten findet, der darf mich gerne informieren). Das ist natürlich klasse, dass man keinerlei Vorgaben bekommt. Auch auf Nachfrage, wie viele Internetforen beweisen, bekommt man keine Aussage, ob man mit diesem oder jeden Verfahren Schwierigkeiten bekommt.

Denn die KJM könnte ja durchaus so argumentieren: Man kann zwar laut den AGB von Paypal nur dann einen Paypal-Account haben, wenn man über 18 ist, aber wie überprüft Paypal das denn? Gar nicht. Das heißt: Jemand, der unter 18 ist, könnte sich problemlos selbst einen Paypal-Account anlegen und sich dann bei meiner Seite registrieren.

Deshalb werde ich es auch nicht als einziger deutscher Anbieter wagen, mich auf Paypal als Altersverifikationssystem zu verlassen. Sollte das vor Gericht kommen (und andere Anbieter, die z.B. PostIdent nutzen, werden schon dafür sorgen, dass das passiert, weil du dir ja durch ein einfacheres Verfahren einen Vorteil verschaffst), wird das richtig teuer für mich.



hier geht es zurück zu allen Fragen der FAQ

 
©2024 eromail2u.de Impressum Datenschutzerklärung


weitere Präsentationen:

 
to top