Cookie-Hinweis: Wie 99% des Internets verwende auch ich Cookies. Wenn du hier surfst, ist das okay für dich.   Hinweis schließen    (Weitere Informationen)
Eine Frage aus der FAQ:
Ich kann bestimmte Dateitypen nicht ansehen. Outlook verhindert das selber. Es kommt folgende Meldung: "OE hat die folgenden nicht sicheren Anlagen aus der Email entfernt: versch.Dateien.pps" oder "Zugriff auf potenziell unsichere Anlagen blockiert"

Die Antwort dazu ist:
Je nachdem, welches Outlook du verwendest, habe ich folgenden Tipp:

nur für Outlook Express: gehe im Outlook auf Extras, Optionen, dann auf die Registerkarte Sicherheit, und dort findest du den Eintrag: "Speichern oder öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen". Wenn da ein Haken gesetzt ist, solltest du diesen entfernen. Dann kommen alle Mails und Attachements an.

nur für Outlook aus den Officepaketen (also Outlook 2000, 2002/XP und 2003): Hier kann man die Funktion in keinem Menü abschalten. Leider kann diese Blacklist der Erweiterungen nur umständlich über die Windoof-Registry gepflegt werden. Es gibt aber ein Freeware Tool, das sich in das Outlook-Menü einklinkt und mit dem man von Fall zu Fall entscheiden kann, was jetzt geblockt wird. Hier der Link dazu.



hier geht es zurück zu allen Fragen der FAQ

 






©2017 eromail2u.de Impressum Datenschutzerklärung
 
to top