Cookie-Hinweis: Wie 99% des Internets verwende auch ich Cookies. Wenn du hier surfst, ist das okay für dich.     Hinweis schließen    (Weitere Informationen)

Eine Frage aus der FAQ:
Fragen zum Postident, bzw. zum Brief, den man sich senden lassen kann:

Die Antwort dazu ist:
  • Kann ich mir den Postidenten auch an eine andere Adresse (bspw. ins Büro) senden lassen, weil ich da besser erreichbar bin?
    Die Post schreibt in einem Leitfaden zum Postident:"die Identifikation an Arbeitsstellen ist in kleineren Betrieben problemlos möglich, solange die Zustellung keinen Mehraufwand erfordert."
    Tatsächlich ist es aber schwer vom Postboten abhängig. Der eine macht das anstandslos, der andere besteht darauf, dass die Adresse des Personalausweises mit der Adresse meines Briefes übereinstimmt, was ja nicht sein kann, weil der Brief ja ins Büro gesendet wurde. Also ist es ein Glücksspiel, je nachdem wie der Postbote so drauf ist :-(

  • Ich habe mich bei der Altersverifikation in meiner Adresse oder Geburtsdatum verschreiben. Wie kann ich das korrigieren?
    Solange ich das noch nicht gedruckt und rausgeschickt habe, kannst du das ändern sooft du willst. Sobald ich es gedruckt habe, bekommst du eine Mail von mir geschickt, dass ich das jetzt zur Post bringe. Da ist dann eine Änderung nicht mehr möglich und die Gebühren dafür sind von dir verplempert. Verplempert, weil du die Daten am Bildschirm UND in der Bestätigungsmail ignoriert hast.




hier geht es zurück zu allen Fragen der FAQ

 
©2024 eromail2u.de Impressum Datenschutzerklärung


weitere Präsentationen:

 
to top